Hallo,

Da heute der 1. Geburtstag meines Kanals ist, möchte ich mal in diesem Text, (den wahrscheinlich eh keiner ganz lesen wird) das letzte Jahr resümieren.

Alles fing am Sonntag 6.3.2011 nachmittags an. Ich weiß nicht mehr, wie ich mich gefühlt habe, oder wieso ich mich bei YouTube angemeldet habe, aber ich habe es ganz einfach getan. Vielleicht ist es wegen dem tollen Video gewesen, das ich dann auch gleich auf meinem Kanal hochgeladen habe.

Auf dieses Video folgten bis zum Juni 2011 weitere acht Videos und dann, ich weiß nicht wieso, stellte ich erstmal den Betrieb ein. Vielleicht weil es Sommer wurde und ich dann draußen war oder weil ich damals keinen "Bock" mehr hatte. Im Oktober 2011 ging es dann endlich weiter mit einer tollen Dokumentation über den Airbus A380.

An diesem Tag (25.10.2011) habe ich vier Videos hochgeladen. Die Dokumentation und das Airbus A380 Arrival in Frankfurt. Ich weiß noch, wie ich mich in der Schule mit PSMISCHEL und FlomitdemBMW über YouTube unterhalten habe und erstaunt feststellen musste, dass die zwei auch Kanäle haben. Voller Vorfreude wieder Videos hochzuladen, habe ich mich zu Hause an meinen PC gesetzt und beide als Freunde hinzugefügt und abonniert. Dann habe ich die Videos hochgeladen. Diese Vorfreude kann man sich so vorstellen, wie man als kleines Kind an Weihnachten immer auf das Christkind gewartet hat.

Und dann bekam ich am 2.11.2011 eine Nachricht von einen YouTuber. Dieser entpuppte sich als ein YouTube-Kenner. Durch ihn habe ich erfahren, wie YouTube aufbebaut ist und wie es funktioniert.

 

Am 7.11.2011 schickte er mir dann ein Video für Jimdo. Das war der Tag, andem ich diese Webseite gegründet habe. Am Anfang war sie nur eine kleine Webseite, aber was jetzt daraus geworden ist, hätte ich mir nie träumen lassen können. Auch wie viel Arbeit hinter dieser Seite steckt, ist unfassbar (auch wenn es bei jimdo immer noch leicht ist).

 

Einige Tage später bekam ich ein Video, wie ich mir meine eigene Facebook-Fanpage erstellen kann. Auch diesen Tipp habe ich angenommen und habe mir eine erstellt. Auch der ehemalige E-Mail Verteiler ist daraus entstanden.

 

Mit weiteren Seiten machte ich theeddf.jimdo.com um Weihnachten herum etwas breiter und fülliger und wenn du dir schon mal die anderen neuen Seiten angeschaut hast, bemerkst du, dass auch hier viel Arbeit dahinter steckt. Die neue Datenbank, diesen Artikel, mein neues Promo und die Let's Play Seite habe ich im Dezember 2011 angefangen.

 

So das war es jetzt erstmal. Schau dir doch noch die anderen Seiten an, auf denen ist nicht so viel geschrieben.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Dein TheEDDF